FAQ’s

Du hast Fragen? Dann guck mal hier, ob ich sie dir schon beantworten kann!

Wie viel kostet ein Fotoshooting?

Meine Preise findest du unter “Leistungen & Preise”. Über aktuelle Aktionen kann ich dich gerne per Nachricht informieren – eventuell findest du diese aber auch unter “NEWS”.

Werden meine Bilder veröffentlicht?

Ohne deine Erlaubnis veröffentliche ich keines deiner Fotos. Trotzdem würde es mich freuen, wenn du zustimmst. Dafür bekommst du einen Rabatt.

Wo findet das Shooting statt?

Ich fotografiere draußen und drinnen – in Leibnitz, Deutschlandsberg und näherer Umgebung. Es ist aber auch möglich Shootings in meinem Studio in 8451 Heimschuh zu machen! Neugeborenenshootings finden ausschließlich bei mir im Fotostudio statt.

Was passiert, wenn der Termin nicht stattfinden kann?

Solltest du den Termin ohne Absage (14 Tage davor) nicht wahrnehmen können, bleibt die Anzahlung bei mir. Ansonsten lässt sich auf alle Fälle ein Ersatztermin finden. Sollte es meinerseits zu einer Terminabsage kommen, finden wir rasch einen neuen Termin. In jedem Fall bleibt die Anzahlung bei mir und kann nicht rückerstattet werden.

Wann bekomme ich die Bilder und wie viele?

Sofern es die Zeit zulässt, bekommst du die Bilder innerhalb 14 Werktage via Downloadlink. Die Anzahl der Bilder steht im Buchungsvertrag. Die Lieferzeit der Fotos kann sich jederzeit verlängern, zB aufgrund Krankheit oder aktueller Auftragsmenge.

Kann ich auch unbearbeitete Bilder haben?

Ganz klares nein. Ich händige keine rohen Dateien aus, da die Bearbeitung Teil meines Stils ist. Die Bearbeitung ist das i-Tüpfelchen. Außerdem bearbeite ich die Fotos nur grundlegend. Diverse Bearbeitungswünsche werden von mir nicht durchgeführt und aufwändige Retusche findet nicht statt.

Wann ist die Anzahlung zu leisten?

Sobald du dein Shooting gebucht hast, bitte ich dich nur die Anzahlung (Anzahlungsrechnung) zu überweisen. Das Shooting gilt erst als gebucht, wenn ich den unterschriebenen Vertrag von dir bekommen habe und/oder die Anzahlung erledigt ist. Bis dahin ist der Termin noch für alle zu haben!

Wann und wie muss das Shooting bezahlt werden?

Die Anzahlung erfolgt bei Buchung eines Shootings. Der Restbetrag muss erst vor Aushändigung der Bilder überwiesen werden. Bitte schick mir die Zahlungsbestätigung bequem per Mail oder auf Instagram, damit du deine Bilder schneller bekommst.

Hast du Outfits für mich, die ich beim Shooting tragen kann?

Ja! Guck mal im Menü, da findest du den Link zum Kleiderschrank unter “Galerie”.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Dann schreib mir gerne eine Mail an info@photographytko.at oder schick mir eine Nachricht im Kontaktformular oder auf Instagram.